direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Externen-Accounts

Die Portalanwendung Externen-Accounts bietet die Möglichkeit,
außerordentlichen TU-Mitgliedern einen Account zu erstellen. Des weiteren ermöglicht die Anwendung, bereits bestehende Accounts zu entfernen, zu verlängern und zu verwalten. LeiterInnen von Fakultäten, Instituten, Fachgebieten, Zentral- und Forschungseinrichtungen und Abteilungen der ZUV sowie die FIOs können über das Portal externe Konten unter dem Menüpunkt „IT-Anträge“>"Externen-Accounts" erstellen.

Zielgruppe

Einrichtungen

Benötigte Rollen

Auftraggeber: initial haben diese Rolle LeiterInnen von Fakultäten, Instituten, Fachgebieten, Zentral- und Forschungseinrichtungen und Abteilungen der ZUV
Auftraggeber_multi_KSt:
FIOs als Verwalter mehrerer Kostenstellen
Early-Bird-Verwalter

Anwendung im Detail

Zu finden ist die Anwendung im Menüpunkt Externen-Accounts unter IT-Anträge.

Lupe

Unter Verwaltung von außerordentlichen TU-Mitgliedern / Nebenhörern finden Sie eine Liste aller von Ihnen verwalteten außerordentlichen TU-Mitgliedern.

In der Spalte Ende ist der aktuelle Status des jeweiligen Accounts farblich gekennzeichnet. Bitte denken sie daran, bald ablaufende Accounts rechtzeitig zu verlängern.

Klicken Sie auf den Button + um einen neuen außerordentlichen Account zu erstellen oder einen bestehenden Account zu verlängern. Damit dieser Button aktiv ist, darf keine Person in der Liste ausgewählt sein. Klicken Sie auf den Button +++ um mehrere neue außerordentliche Accounts zu erstellen.

Provisionierung außerordentlicher TU-Mitglieder


Mit der Schaltfläche PDF-Anschreiben können Sie das von der Kartenausgabestelle im Zuge der Account-Erstellung erzeugte PDF erneut herunterladen. Bitte beachten Sie, dass diese Option nicht für alle Personen zur Verfügung steht.

Lupe

Über das Formular Ändern von außerordentlichen TU-Mitgliedern / Nebenhörern haben Sie die Möglichkeit, einige Angaben über das außerordentliche TU-Mitglied zu ändern.

 

Sollten die vorgenommenen Änderungen Auswirkungen auf das von der Kartenausgabestelle erzeugte PDF haben wird ein neues PDF generiert. Dies trifft nur auf Personen zu, die noch über kein aktiviertes Konto verfügen. Achten Sie in diesem Falle bitte auf die exakte Schreibweise, da es nicht gestattet ist eine Person doppelt zu provisionieren.

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

tubIT - Hotline

Tel. 314 - 28 000
Mo-Fr von 8-18 Uhr